1. Saarland

Pfarrfest mit Bolivienmarkt in Namborn

Pfarrfest mit Bolivienmarkt in Namborn

Die Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Namborn feierte ihr Pfarrfest mit Bolivienmarkt unter dem Motto „Miteinander in den Advent“. Der Tag in der örtlichen Schulturnhalle begann mit einem Familiengottesdienst.

Der Bolivienmarkt bot selbstgestrickte Strümpfe, Adventsgestecke, Kerzen, Weihnachtskarten, Servietten, Hüttenschuhe und mehr. Die Kolpingsfamilie Namborn hatte eine Tombola organisiert. Der Nikolaus, Pfarrer Michael Pauken, beschenkte die Kinder. Zu Kaffee und Kuchen unterhielten das Akkordeonorchester Oberes Bliestal unter Leitung von Albert Thomalla, Kindergartenkinder des Namborner Spatzennestes, Messdiener und Kinder der Annenschule Furschweiler. Für die kleinen Besucher war eine Mal- und Bastelecke eingerichtet worden. Der Erlös der Veranstaltung ist für die eigene Pfarrkirche und für die Missionsarbeit in Bolivien bestimmt. Seit Anfang der 70er Jahre unterstützt die Namborner Pfarrgemeinde der Trierer St. Josefschwestern Bolivien.