Pfarrer Rolf Kiwitt: "Die Hütte war voll"

Altenwald. Rolf Kiwitts Konzept ist aufgegangen. Erfreut meldete sich der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Altenwald am Montag bei der SZ und berichtete, dass sein "Gottesdienst für Ausgeschlafene" ein Knüller war. "Die Hütte war voll" jubelte der Seelsorger, der genau 58 Gläubige zählte. Sonst sind es etwa 15 bis 30

Altenwald. Rolf Kiwitts Konzept ist aufgegangen. Erfreut meldete sich der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Altenwald am Montag bei der SZ und berichtete, dass sein "Gottesdienst für Ausgeschlafene" ein Knüller war. "Die Hütte war voll" jubelte der Seelsorger, der genau 58 Gläubige zählte. Sonst sind es etwa 15 bis 30. Kiwitt freut sich vor allem darüber, dass Menschen den Weg ins Gotteshaus fanden, die er ansonsten nicht zu Gesicht bekommt. Erstmals hatte die Gemeinde am Sonntag zum Spätgottesdienst um 15 Uhr und hernach zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Schon mal vormerken kann man sich den nächsten Gottesdienst für Ausgeschlafene. Er ist am 22. Februar. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort