Pfarrer Leick stellt sich den Gläubigen in Wadgassen vor

Wadgassen. Am Wochenende hat sich der neue Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Wadgassen, Peter Leick, in mehreren Pfarrkirchen vorgestellt. Ganz neu ist ihm die Gemeinde nicht, weil er als Vikar bis 2001 schon einmal hier war. Leick war bis jetzt in Saarburg Pfarrer, wo er sieben Gemeinden betreute

 Einführung in Differten (von links): Diakon Josef Britz, Pfarrer Joachim Waldorf, Pastor Herbert Gräff, Pastor Peter Leick, Kaplan Christian Adams, Diakon Rainer Meyer und Karl-Josef Bings. Foto: Johannes A. Bodwing

Einführung in Differten (von links): Diakon Josef Britz, Pfarrer Joachim Waldorf, Pastor Herbert Gräff, Pastor Peter Leick, Kaplan Christian Adams, Diakon Rainer Meyer und Karl-Josef Bings. Foto: Johannes A. Bodwing

Wadgassen. Am Wochenende hat sich der neue Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Wadgassen, Peter Leick, in mehreren Pfarrkirchen vorgestellt. Ganz neu ist ihm die Gemeinde nicht, weil er als Vikar bis 2001 schon einmal hier war. Leick war bis jetzt in Saarburg Pfarrer, wo er sieben Gemeinden betreute. Der Strukturwandel im Bistum Trier zu größeren seelsorglichen Einheiten, sagt er, sei eine vordringliche Aufgabe gewesen. Vor diesem Hintergrund wünschte er seiner neuen Pfarrei, "dass wir alle in unseren Orten weiterhin die Sakramente feiern, den Glauben verkünden und die Nöte der Menschen (auch die eigenen) im Blick haben." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort