Pfälzerwald-Verein Neunkirchen stellt sein Jahresprogramm vor

Neunkirchen. Während der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Neunkirchen des Pfälzerwald-Vereins wurde den Mitgliedern das Wanderprogramm für 2012 vorgestellt. Neben einer monatlich stattfindenden Busfahrt zu ausgewählten Zielen bietet der Verein an jedem Donnerstag eine Seniorenwanderung, wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt

Neunkirchen. Während der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Neunkirchen des Pfälzerwald-Vereins wurde den Mitgliedern das Wanderprogramm für 2012 vorgestellt. Neben einer monatlich stattfindenden Busfahrt zu ausgewählten Zielen bietet der Verein an jedem Donnerstag eine Seniorenwanderung, wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt.Neu sind in diesem Jahr Jedermannswanderungen. Die jeweiligen Wanderziele werden je nach Witterung und Jahreszeit kurzfristig festgelegt und sind insbesondere auch für weniger Geübte geeignet.

Für 2012 ist wieder eine Wanderwoche geplant. Wanderwart Fritz Lang überreichte sechs Mitgliedern das goldene und acht Mitgliedern das silberne Wanderabzeichen. Als Wanderer des Jahres 2011 wurden Jolande Fichter (60 Wanderungen), Elke Lang (46 Wanderungen) und Ria Mies (45 Wanderungen) geehrt. Zudem wurde das Ehepaar Rumpf für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorsitzenden. Einstimmig wurden Fritz Lang zum Vorsitzenden und Monika Vollmar zur Stellvertreterin gewählt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort