1. Saarland

Petra Will ist neue Vorsitzende des TC Baltersweiler

Petra Will ist neue Vorsitzende des TC Baltersweiler

Baltersweiler. Petra Will war acht Jahre lang Jugendleiterin beim Tennisclub Baltersweiler (TCB). Jetzt wurde sie in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Vorsitzenden des 130 Mitglieder zählenden Vereins gewählt, nachdem in der vorausgegangenen ordentlichen Versammlung kein funktionsfähiger Vorstand zustande kam (wir berichteten)

Baltersweiler. Petra Will war acht Jahre lang Jugendleiterin beim Tennisclub Baltersweiler (TCB). Jetzt wurde sie in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Vorsitzenden des 130 Mitglieder zählenden Vereins gewählt, nachdem in der vorausgegangenen ordentlichen Versammlung kein funktionsfähiger Vorstand zustande kam (wir berichteten).Der weitere neugewählte Vorstand des TCB: Monika Scharwath (stellvertretende Vorsitzende), Daniela Sonnenberg (Kassiererin), Renate Hippchen (Schriftführerin). Velinka Bender, Kunibert Hippchen und Rudi Schwarz sind die Beisitzer. Zu Kassenprüfer wurden Friedbert Altmeier und Heidi Wilhelm gewählt. Beim Rückblick auf die vergangene Saison wurde besonders die Vizemeisterschaft der Damen 60 in der Saarlandliga, der höchsten saarländischen Spielklasse und der vierte Platz der Kleinfeldmannschaft im Finale der Saarlandmeisterschaft erwähnt, bei dem über 80 Mannschaften teilnahmen. Der TC Baltersweiler meldet weitere Zuwächse von Mannschaften für die Medenspiele des saarländischen Tennisbundes. So sind es zehn Mannschaften aus eigenem Gewächs und erstmals zwei Teams unter der Spielgemeinschaft Baltersweiler-Freisen. Der Verein bietet in diesem Jahr wieder eine kostenlose Schnuppersaison, ein Tenniscamp und ein Doppelturnier für den Tennisnachwuchs an. se