Peter verwahrt sich gegen Spekulationen über Parteiwechsel

Saarbrücken. Die frühere saarländische Umweltministerin Simone Peter wehrt sich gegen Spekulationen, sie erwäge nach der Niederlage im Machtkampf um den Landesvorsitz bei den Grünen einen Wechsel zur SPD. "Das steht für mich vollkommen außer Frage", sagte Peter gestern

Saarbrücken. Die frühere saarländische Umweltministerin Simone Peter wehrt sich gegen Spekulationen, sie erwäge nach der Niederlage im Machtkampf um den Landesvorsitz bei den Grünen einen Wechsel zur SPD. "Das steht für mich vollkommen außer Frage", sagte Peter gestern. Sie sei "ein grünes Urgestein" und habe "gar keine Gründe, in irgendeine andere Partei zu wechseln". Entsprechende Spekulationen hatten seit Wochen bei Grünen und SPD die Runde gemacht und waren von der Boulevardpresse aufgegriffen worden - allerdings, wie Peter betonte, ohne sie zu fragen. kirFoto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort