Peter Schneider führt FC Neuweiler ins Jubiläumsjahr

Neuweiler. Im kommenden Jahr wird der FC Neuweiler 100 Jahre alt. Dieses Jubiläum will der Verein angemessen feiern. Die Planungen seien angelaufen, teilte Peter Schneider, der 1. Vorsitzende des Vereins, den Mitgliedern bei der Generalversammlung im Clubheim mit. Ein Organisationsteam soll Aktionen vorbereiten

Neuweiler. Im kommenden Jahr wird der FC Neuweiler 100 Jahre alt. Dieses Jubiläum will der Verein angemessen feiern. Die Planungen seien angelaufen, teilte Peter Schneider, der 1. Vorsitzende des Vereins, den Mitgliedern bei der Generalversammlung im Clubheim mit. Ein Organisationsteam soll Aktionen vorbereiten. Zugleich kann Schneider, den die Mitglieder für weitere zwei Jahre im Amt bestätigten, 2011 auf 25 Jahre als Vereinsvorsitzender zurückblicken.Schneider hatte die Geschicke des Vereins, dem er seit "Kindesbeinen" als Fußballer und später im Vorstand verbunden ist, 1986 in einer "extrem schwierigen Situation" übernommen. Seine Verdienste um den Fußball würdigte der Saarländische Fußballverband mit mehreren Auszeichnungen. In seinem Tätigkeitsbericht zur aktiven Abteilung sprach der Spielausschussvorsitzende Lothar Arand von einem "sehr befriedigenden Tabellenstand" der 1. Mannschaft. Sie stehe derzeit auf Platz vier in der Bezirksliga Saarbrücken. Nach Aussage von Arand haben sich die Neuverpflichtungen vor der Saison als Verstärkung erwiesen.

Bei der Jugend läuft's

Erfreulich sei auch, dass der Spielerkader um Trainer Volker Ecker von größeren Verletzungen verschont blieb. Die zweite Mannschaft belegt nach Aussage von Arand einen guten Mittelfeldplatz. Die A- und B-Jugend bildet mit Quierschied eine Spielgemeinschaft, die D-Jugend befinde sich im Aufbau, bei der F-Jugend laufe der Spielbetrieb gut, berichtete Jugendleiter Fritz Triem. Der Organisationsausschuss des FC Neuweiler unter Leitung von Reiner Hammerschmidt sorgte mit etlichen Aktivitäten, wie das Maifest, die Kirmes und die Eröffnung des neuen Biergartens am Clubheim, für gesellschaftliche Höhepunkte.

Achim Bensch und Kenneth Dickmoet bescheinigten Kassiererin Sandra La Greca eine ordnungsgemäße Kassenführung. Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurden Joachim Woll als 2. Vorsitzender, Kassiererin Sandra La Greca und der Spielausschussvorsitzende Lothar Arand in ihren Ämtern bestätigt. Auch Pressewart Reiner Schido blieb im Amt. Neuer Jugendleiter wurde Andreas Seibert, sein Vertreter Hans Schirra. Neuer Organisationsleiter ist Dieter Gebauer. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort