Peter Orloff und sein Kosaken-Chor kommen nach Steinbach

Peter Orloff und sein Kosaken-Chor kommen nach Steinbach

Foto: Manfred EsserSteinbach. Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor gastieren am Samstag, 1. Juni, 19.30 Uhr, in Steinbach in der St. Aloysius Kirche

Foto: Manfred EsserSteinbach. Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor gastieren am Samstag, 1. Juni, 19.30 Uhr, in Steinbach in der St. Aloysius Kirche. "Gewaltig - mystisch - geheimnisvoll" heißt es in der Ankündigung des Konzertes, das unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlichen Mitwirkung von Peter Orloff, der einst vor über 50 Jahren als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt seine legendäre Karriere begründete, steht.

Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff mit 19 eigenen Chart-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten, unter anderem als Sänger für "Ein Mädchen für immer", als Textdichter für "Der Junge mit der Mundharmonika" und als Komponist für die Rock-Ballade "Du". Seit fast 20 Jahren führt er mit "Charisma, Charme und Stimmgewalt" das einst von seinem Vater, dem Theologen Nikolai Orloff jahrzehntelang geleitete und in den 90er Jahren wieder begründete Ensemble.

Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor singen eine Auswahl ihrer schönsten Lieder, zu denen neben vielen neuen Stücken und Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen Musikliteratur wie "Das einsame Glöckchen", "Die zwölf Räuber" oder "Ich bete an die Macht der Liebe" auch internationale Erfolge gehören. red/ab

Vorverkauf: Metzgerei & Lebensmittel Herrmann, Hauptstraße 91, Tel. (0 68 88) 10 56, Levobank, Zweigstelle Steinbach, Hauptstraße 32, Edeltraud Klammes, Homburger Straße 3, 66539 Neunkirchen, www.adticket, Ticket-Hotline: (01 80) 5 04 03 00, www.eventim.de, Ticket-Hotline, Tel. (0 18 05) 57 00 70 und bei allen CTS-und Adticket-Verkaufsstellen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung