Peter Marmit ist an der Spitze der Obst-, Garten- und Naturfreunde

Gehweiler. Mit Peter Marmit haben die Obst-, Garten- und Naturfreunde Gehweiler einen neuen Vorsitzenden. Er ist Nachfolger von Armin Schwickert, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Weiter wurden in der Generalversammlung gewählt: Michael Schwan (Stellvertreter), Christel Becker (Kassenwartin), Walter Theobald (Baumwart), Peter Marmit (Laufkassierer)

Gehweiler. Mit Peter Marmit haben die Obst-, Garten- und Naturfreunde Gehweiler einen neuen Vorsitzenden. Er ist Nachfolger von Armin Schwickert, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Weiter wurden in der Generalversammlung gewählt: Michael Schwan (Stellvertreter), Christel Becker (Kassenwartin), Walter Theobald (Baumwart), Peter Marmit (Laufkassierer).Zu Beisitzern wurden Bertin Kniespeck und Holger Schwickert ernannt. Das Amt des Schriftführers konnte nicht besetzt werden und wird deshalb vom gesamten Vorstand ausgeführt. Walter Theobald und Peter Marmit wurden zu Delegierten für den Landes- und Kreisverband gewählt. Nach den vorgetragenen Berichten hat der Verein auch im vergangenen Jahr die Ärmel hochgekrempelt und war in mehreren Einsätzen in und für die Natur tätig.

Weitere bekannte Termine in diesem Jahr sind die Vogelwanderung am 5. Mai, der Besuch des saarländischen Rundfunks am 25. Mai, die Teilnahme an der Aktion "Rund um die Zwetschge" und die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Rüdesheim am 8. Dezember. Hinzu kommt die Bepflanzung beziehungsweise die ganzjährige Pflege des vereinseigenen Lehrgartens. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort