1. Saarland

Peter Kolb legt Vorsitz im Sängerkreis nieder

Peter Kolb legt Vorsitz im Sängerkreis nieder

Regionalverband/Köllerbach. Neun Jahre lang war Peter Kolb aus Dudweiler der Vorsitzende des Sängerkreises Saarbrücken im Saarländischen Chorverband. Auf der jüngsten Versammlung seines Sängerkreises in Köllerbach kandidierte Kolb jedoch nicht mehr. Aus gesundheitlichen Gründen", wie er auf Nachfrage der SZ informierte

Regionalverband/Köllerbach. Neun Jahre lang war Peter Kolb aus Dudweiler der Vorsitzende des Sängerkreises Saarbrücken im Saarländischen Chorverband. Auf der jüngsten Versammlung seines Sängerkreises in Köllerbach kandidierte Kolb jedoch nicht mehr. Aus gesundheitlichen Gründen", wie er auf Nachfrage der SZ informierte. Als Nachfolger wählte die Versammlung seinen bisherigen Stellvertreter Georg Riem (Püttlingen). Aber auch Kolb wurde noch gewählt, nämlich zum Ehrenvorsitzenden des Sängerkreises Saarbrücken. Das Abschiedsständchen übernahm der Köllerbacher Chor. Die Zeit als Vorsitzender des Sängerkreises sei sehr zeitaufwändig gewesen, sagte Kolb. Viele Konzerte, Sängerehrungen, Vereinsveranstaltungen hatte er zu besuchen: "Da war man dann schon jedes Wochenende unterwegs". al Foto: Petra Bonner