Peter Eiden soll neuer Trainer bei der SVE II werden

Elversberg. Die Entlassung von Cheftrainer Günter Erhardt am gestrigen Montag wirkt sich auch auf die derzeit stark spielende Fußball-Oberliga-Mannschaft der SV Elversberg aus. Jens Kiefer, bislang Trainer der Oberliga-Elf, wird mit sofortiger Wirkung Trainer der Regionalliga-Mannschaft

 Maurice Deville traf für die Zweite der SVE beim 4:1 gegen Ludwigshafen. Foto: Heiko Lehmann

Maurice Deville traf für die Zweite der SVE beim 4:1 gegen Ludwigshafen. Foto: Heiko Lehmann

Elversberg. Die Entlassung von Cheftrainer Günter Erhardt am gestrigen Montag wirkt sich auch auf die derzeit stark spielende Fußball-Oberliga-Mannschaft der SV Elversberg aus. Jens Kiefer, bislang Trainer der Oberliga-Elf, wird mit sofortiger Wirkung Trainer der Regionalliga-Mannschaft. Und Peter Eiden (Foto: leh), bislang Co-Trainer der Oberliga-Truppe wird die zweite Mannschaft zunächst übernehmen. "Wir würden gerne mit Peter Eiden als Oberliga-Trainer weiter arbeiten, aber wir müssen noch mit ihm darüber reden", sagte SVE-Präsident Dominik Holzer gestern.Eiden selbst ist grundsätzlich nicht abgeneigt, den Job zu übernehmen. "Ich möchte vor dem Gespräch mit dem Präsidium keine Entscheidung treffen. Wir müssen uns erst einmal über die Rahmenbedingungen unterhalten", sagte Peter Eiden. Wer die Arbeit von Jens Kiefer als Jugendkoordinator weiter führen wird ist derzeit noch unklar. "Wir haben uns am Montag von Günter Erhardt getrennt und werden so schnell es geht alle Positionen, die neu zu besetzen sind, klären", so Dominik Holzer weiter.

Während sich das SVE-Präsidium um die personellen Fragen im Verein kümmert, spielt sich die zweite Mannschaft der Sportvereinigung immer besser in Form. Am vergangenen Sonntag bezwang das Team, zum vorerst letzten Mal unter der Leitung von Jens Kiefer, Arminia Ludwigshafen mit 4:1. "Das war vor allem läuferisch bislang unser bestes Saisonspiel. Man hatte von der ersten Minute an nie den Eindruck, es könnte etwas schief gehen", blickt Jens Kiefer auf das Spiel am Sonntag zurück.

Mit den Regionalliga-Verstärkungen Nicolas Fernandes, Maurice Deville, Moussa Dansoko und Julian Weiersbach war die SVE II von Beginn an das bessere Team und kam vor 150 Zuschauern an der Kaiserlinde nach schönen Kombinationen immer wieder zu guten Torchancen. Bereits nach 13 Minuten sorgte Weiersbach nach einem Konter für die 1:0-Führung. Danach dauerte es allerdings bis zur 54. Minute, ehe Deville einen weiteren Konter zum 2:0 abschließen konnte.

Nur drei Minuten später stand es 2:1 und das ohne, dass die Arminia eine Torchance hatte. SVE-II-Kapitän Rouven Weber fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Doch der Gegentreffer brachte die SVE II nicht aus der Ruhe. Geduldig spielte die Kiefer-Elf weiter nach vorne und entschied das Spiel. Der eingewechselte André Mittermüller (64.) und Dansoko (68.) trafen zum letztlich hoch verdienten 4:1-Erfolg der Elversberger U23, die in der Tabelle auf den elften Platz vorrückt.

> siehe auch Seite D1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort