Vorwürfe von Tierschutzorganisation Peta Saar-Tierschutzbehörde die schlechteste in Deutschland? Das sagt das Umweltministerium

Saarbrücken · In einem Ranking der deutschen Veterinärämter bewertete die Tierschutzorganisation Peta die saarländische Tierschutzbehörde am allerschlechtesten: Sie soll auf mehrere Meldungen potentieller Tierquälerei nicht reagiert haben. Was sagt das Umweltministerium zu den Vorwürfen?

 Die Wildkatzen im Saarbrücker Wildpark seien laut den Vorwürfen der Tierschutzorganisation Peta „nervös, ängstlich und apathisch“. Die zuständige Behörde konnte die Missstände allerdings nicht bestätigen.

Die Wildkatzen im Saarbrücker Wildpark seien laut den Vorwürfen der Tierschutzorganisation Peta „nervös, ängstlich und apathisch“. Die zuständige Behörde konnte die Missstände allerdings nicht bestätigen.

Foto: Tina Leistenschneider

Die Tierschutzorganisation Peta erhebt Vorwürfe gegen das Landesamt für Verbraucherschutz (LAV) im Saarland: Die Tierschutzbehörde des LAV soll mehrere Meldungen über Tierquälerei ignoriert haben. Darum landete die Behörde kürzlich auf Platz 1 der „Flop 5 der deutschen Veterinärämter“, die auf der Peta-Website einsehbar sind.