Perler Abwehr-Bollwerk hält nur bis zur 44. Minute

Perl/Besch. Fußball-Saarlandligist SG Perl-Besch konnte beim SV Röchling Völklingen kein Erfolgserlebnis verbuchen. Mit einer 0:3-Niederlage trat die Mannschaft von Trainer Ralf Schmidt die Heimreise Richtung Dreiländereck an. "Ich bin aber nicht unzufrieden mit der abgelieferten Leistung

Perl/Besch. Fußball-Saarlandligist SG Perl-Besch konnte beim SV Röchling Völklingen kein Erfolgserlebnis verbuchen. Mit einer 0:3-Niederlage trat die Mannschaft von Trainer Ralf Schmidt die Heimreise Richtung Dreiländereck an. "Ich bin aber nicht unzufrieden mit der abgelieferten Leistung. Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut verkauft", bilanzierte Ralf Schmidt, der von einem hoch verdienten Sieg der Hüttenstädter sprach. Und dennoch: Gab es im vergangenen Spieljahr in Völklingen noch zehn Gegentore, so waren es diesmal nur drei. Und das, obwohl die Völklinger in der Sommerpause gerade im Angriff nochmal deutlich mit dem Kauf von Sammer Mozain und Christopher Wendel nachgelegt hatten. Um ein neuerliches Debakel zu vermeiden, hatte Schmidt seiner Elf eine Mauertaktik verordnet. Und dieses Bollwerk hielt bis eine Minute vor der Halbzeitpause. Dann aber konnte die dominant aufspielende Röchling-Elf durch Steffen Bodem die Führung erzielen. "Schade, aber bis dahin hatten wir den Favoriten ordentlich geärgert. Leider hatten wir beim Gegentor etwas mitgeholfen", bedauerte Schmidt die unnötige aber verdiente Heimführung. Auch im zweiten Abschnitt konnte Schmidts Elf keine Akzente Richtung Röchling-Tor setzen, zu sehr beherrschte die Heimelf auch weiterhin das Geschehen. Weitere Tore durch Sven Schiller (53.) und Christopher Klein (75.) waren die logische Folge. "Das Spiel ist abgehakt. Wir müssen unsere Punkte ohnehin gegen andere Mannschaften holen", sagt Trainer Schmidt. Sein Blick ist bereits auf die nächsten Spiele gerichtet, in denen der FSV Jägersburg und der FC Reimsbach die Gegner sind. Die entsprechen schon eher der Kragenweite der SG Perl-Besch.eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort