Pensionärverein Schiffweiler hat neuen Vorstand

Schiffweiler. Nachdem in der Jahreshauptversammlung des Pensionärvereins Schiffweiler im Januar kein neuer Vorstand gewählt werden konnte, weil man keinen Vorsitzenden fand, drohte dem Verein die Auflösung. Nach intensiven Gesprächen traf man sich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Saalbau

Schiffweiler. Nachdem in der Jahreshauptversammlung des Pensionärvereins Schiffweiler im Januar kein neuer Vorstand gewählt werden konnte, weil man keinen Vorsitzenden fand, drohte dem Verein die Auflösung. Nach intensiven Gesprächen traf man sich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Saalbau. Der amtierende Vorsitzende Winfried Dietz wies zu Beginn der Versammlung darauf hin, dass ein Weiterbestehen des Vereins nur möglich sei, wenn man den Vorstand drastisch verkleinere. Hierzu waren allerdings Satzungsänderungen notwendig. Weiterhin ist künftig die Wiederwahl der Kassenprüfer möglich, und es gibt nur noch einen Kassierer.Für die kommenden zwei Jahre wurde dann folgender Vorstand gewählt: Vorsitzender Winfried Dietz, stellvertretende Vorsitzende Ruth Willim, Kassierer Karl-Otto Schumacher, Schriftführerin Marga Willim und Beisitzerin Ruth Himmer. Die Kasse wird von Roland Freynhofer und Hans-Hermann Schulz geprüft. Das nächste Monatstreffen findet am Donnerstag, 9. Juni, statt. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort