PDG-Schulleiter Bruno Hewer geht in den Ruhestand

Losheim · Beim Abiball der Peter-Dewes-Gesamtschule (PDG) Losheim am Samstag wurde Bruno Hewer nach 20 Jahren als Schulleiter in den Ruhestand verabschiedet. Der langjährige Schulsprecher Marvin Endres dankte Hewer vertretend für alle Schüler für sein großes Engagement in Losheim.

 Angelina Spurk, Marvin Endres und Lena Enzweiler (v. l.) dankten Bruno Hewer (2. v. l.). Foto: Ruth Solander

Angelina Spurk, Marvin Endres und Lena Enzweiler (v. l.) dankten Bruno Hewer (2. v. l.). Foto: Ruth Solander

Foto: Ruth Solander



Hewer kam als erster Schulleiter der 1993 eingeführten Gesamtschule nach Losheim und hat so entscheidend an der Entwicklung der Schule mitgewirkt. Einen besonderen Dank sprach Endres dem scheidenden Schulleiter für die Unterstützung während der Oberstufe und die Vorbereitung auf das Abitur aus. Aus diesem Grund überreichte er ihm eine Dankesurkunde.

Hewer gratulierte den Abiturienten zu ihrem Abschluss. "Der Jahrgang, der als erster am Standort Losheim sein Abitur abgelegt hat, hat Großartiges geleistet und kann zurecht stolz darauf sein", lobte er. Er zeigte sich begeistert von der Organisation und dem Programm des ersten Abiballs. "Ihr habt die Messlatte sehr hochgelegt, das ist fast nicht mehr zu toppen!", so Hewer.

Es sei ihm sehr wichtig, auch Günter Peifer, Schulleiter an der Eichenlaubschule (ELS) Weiskirchen, zu danken, denn durch die Kooperation mit der ELS sei das Abitur in Losheim als eine gelungene Gemeinschaftsleistung anzusehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort