Paulus-Oratorium wird in Losheim und Nunkirchen aufgeführt

Nunkirchen/Losheim · Sein erstes Oratorium, „Paulus“, machte Felix Mendelssohn-Bartholdy schlagartig zu einem der berühmtesten Komponisten seiner Zeit. Nach der Uraufführung 1836 überarbeitete er das Werk, und in dieser Fassung wurde es in 18 Monaten über 50 Mal aufgeführt.



Dieses Oratorium ist an diesem Sonntag um 18 Uhr, in der Pfarrkirche Herz Jesu Nunkirchen und am Sonntag, 24. November, um 18 Uhr in der Losheimer Pfarrkirche zu erleben, ausgeführt von der Kantorei St. Peter und Paul Losheim und dem Oratorienchor der Stadt Wadern. Solisten sind Anne Kathrin Fetik (Sopran), Sophia Bart (Alt), Peter Schmitz (Tenor) und Alexander Lauer (Bass). Das Orchester besteht aus Mitgliedern der Deutschen Radio-Philharmonie. Die Leitung hat Christof Rück.

Karten bei "Naturkost am kleinen Markt" Wadern, in der Buchhandlung Rote Zora Losheim und Merzig, bei der Volksbank Untere Saar, der Touristik-Info am Stausee Losheim und im Waderner Rathaus für 15 Euro erhältlich. Der Eintritt an der Tageskasse beträgt 17 Euro. Studierende und Schüler haben freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort