Paul Linz schießt die JFG Saarschleife zum Klassenverbleib

Kleinblittersdorf. Die A-Jugend-Fußballer der JFG Saarschleife haben sich in einem famosen Schlussspurt den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest gesichert. Am letzten Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Lutz vor 50 Zuschauern in Kleinblittersdorf bei der JFG Obere Saar mit 1:0 (0:0) durch

Kleinblittersdorf. Die A-Jugend-Fußballer der JFG Saarschleife haben sich in einem famosen Schlussspurt den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest gesichert. Am letzten Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Lutz vor 50 Zuschauern in Kleinblittersdorf bei der JFG Obere Saar mit 1:0 (0:0) durch. Dadurch festigten die Saarschleife-Kicker Rang neun in der Tabelle - dies ist der erste sichere Nichtabstiegsplatz. Der Dreier war dabei für die Lutz-Elf auch nötig, da auch die Konkurrenten SG Betzdorf (3:1 gegen die DJK Schifferstadt) und SV Elversberg (5:1 gegen die TuS Koblenz) siegten. Bei einem Unentschieden wäre die JFG Saarschleife abgestiegen. "Die Erleichterung war überall riesengroß. Da es für die JFG doch sehr wichtig ist, in der Regionalliga zu spielen", erklärte Trainer Lutz. Nachdem seine Elf bereits so gut wie abgestiegen war, schaffte es die JFG durch 17 Punkte aus den letzten sieben Begegnungen doch noch, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.Das entscheidende Spiel bei der bereits als Absteiger feststehenden JFG Obere Saar erwies sich dabei allerdings noch einmal als eine ganz schwierige Aufgabe. Die Gastgeber verteidigten von Beginn an mit Mann und Maus, und so hatten es die Saarschleife-Kicker lange Zeit schwer, Lücken in der Defensive der Hausherren zu finden. Hinzu kam vor allem in der ersten Hälfte eine gewisse Nervosität bei der Lutz-Elf. "Das ist bei jungen Burschen in diesem Alter aber normal", meinte der Trainer. "Wir haben aber immerhin Geduld bewiesen, weil wir wussten, dass wir irgendwann ein Tor schießen", so Lutz weiter. Der alles entscheidende Treffer fiel dann in der 72. Minute. Nach einem schnellen Angriff der Saarschleife trat ein Verteidiger der Oberen Saar über den Ball. Das Leder kam zu Paul Linz, und der schob frei vor dem Gehäuse zum 1:0 für die Gäste ein. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort