Patronatsfeier des Elisabethenvereins Herz Jesu

Köllerbach. Die Patronatsfeier des Elisabethenvereins der Pfarrei Herz Jesu Köllerbach fand bei den Mitgliedern großen Zuspruch. Der gut besuchte Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz Jesu war der Auftakt zu der Gedenkfeier zu Ehren der heiligen Elisabeth und stand unter dem Motto "Wir sind alle Gottes Groschen"

Köllerbach. Die Patronatsfeier des Elisabethenvereins der Pfarrei Herz Jesu Köllerbach fand bei den Mitgliedern großen Zuspruch. Der gut besuchte Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz Jesu war der Auftakt zu der Gedenkfeier zu Ehren der heiligen Elisabeth und stand unter dem Motto "Wir sind alle Gottes Groschen". Frauen der Theatergruppe und des Vorstandes interpretierten während der Messe das Thema der Feier in einem Sprechtheater: Einer Frau ging von zehn Groschen einer verloren. Auf der Suche nach diesem machte sie sich ihre Gedanken, was sie mit dem verlorenen Groschen alles hätte tun können. "Alle Frauen zündeten ein Licht an und beteiligten sich an der Suche und waren glücklich, als er gefunden wurde", schildert Rosel Zapp für den Elisabethenverein.

In den Fürbitten wurden in der Messe der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Anschließend hat die erste Vorsitzende Marianne Lück zum gemeinsamen Mittagstisch in das schön dekorierte Schwesternhaus eingeladen. Den Frauen wurde symbolisch dem Motto der Patronatsfeier entsprechend ein "Groschen" geschenkt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort