1. Saarland

Patrick Algier jetzt vereidigter Kfz-Sachverständiger

Patrick Algier jetzt vereidigter Kfz-Sachverständiger

Große Anerkennung für Patrick Algier: Der Kfz-Sachverständige wurde Ende Oktober von der IHK des Saarlandes öffentlich bestellt und vereidigt (ö.b.

u.v.) für das Sachgebiet Kraftfahrzeugschäden und -bewertung. Ö.b.u.v.-Sachverständige arbeiten kompetent, vertrauenswürdig, objektiv.

"Die Bewertungen und Aussagen der ö.b.u.v.-Sachverständigen gelten als besonders kompetent", erklärt Patrick Algier. Die Bezeichnung "Sachverständiger" ist in Deutschland nicht geschützt.

Renovierte Räume, neu gestaltete Internetseite

Um deswegen wirkliche Experten von anderen Anbietern abzugrenzen, gibt es in der deutschen Gesetzgebung die öffentliche Bestellung. So wird dem Sachverständigen bescheinigt, dass er auf einem bestimmten Fachgebiet besonders qualifiziert ist.

Doch damit ist es im Kfz-Sachverständigenbüro Patrick Algier mit den Neuigkeiten noch nicht genug. Der Experte hat vor Kurzem seine Räumlichkeiten in der Provinzialstraße in Ensdorf renoviert. Diese erstrahlen jetzt noch heller, freundlicher und damit noch einladender. Auch wurde der Internetauftritt neu gestaltet und bietet jetzt reichlich Informationen über interessante Kfz-Themen aller Art.

Meister des Kfz-Handwerks

Patrick Algier ist Meister des Kfz-Handwerks und gelernter Betriebswirt im Handwerk. Nach einjähriger Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen hatte er sich 1997 in seinen Räumlichkeiten in Ensdorf selbstständig gemacht.

Eine Zweigniederlassung im Überherrner Ortsteil Berus kam im Jahr 2000 hinzu. Nach Zusatzausbildung und umfangreicher Prüfung ist Herr Algier seit April 2010 als "Zertifizierter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung" anerkannt und Mitglied im Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. (BVSK). Außerdem bearbeitet Patrick Algier Lack- und Sachschadenexpertisen, Kostenvoranschläge, Plausibilitäts- und Kompatibilitätsprüfungen und vieles mehr.