Patientenverfügung: Jurist berät Landfrauenverein

St. Wendel. Umfassende und grundlegende Informationen zum Thema "Patientenverfügung" bietet der Vortrag des Juristen Martin Nicolay von der "Unabhängigen Patientenberatung Deutschland, Beratungsstelle Saarbrücken"

St. Wendel. Umfassende und grundlegende Informationen zum Thema "Patientenverfügung" bietet der Vortrag des Juristen Martin Nicolay von der "Unabhängigen Patientenberatung Deutschland, Beratungsstelle Saarbrücken". Er richtet sich sowohl an Menschen, die sich erst einmal intensiv mit dem Thema befassen wollen als auch an Fortgeschrittene, die wissen möchten, wie sie vorgehen können, um eine solche Verfügung zu erstellen. Jeder kann in die Situation kommen: durch Unfall oder Krankheit ist man plötzlich nicht mehr in der Lage, selbstständig Wünsche zu äußern und Entscheidungen über die medizinische Versorgung zu treffen. Solange man bei Bewusstsein ist und seine Meinung klar äußern kann, können medizinische Maßnahmen abgelehnt werden. Aber was ist, wenn der Patient seine Wünsche über die Behandlung nicht mehr äußern kann? In diesem Fall kann eine Patientenverfügung ein wichtiges Instrument zur Ausübung des Selbstbestimmungsrechtes des Patienten sein. Der Landfrauenverein St. Wendel laden am Donnerstag, den 10. April, um 20 Uhr, ins Bildungszentrum des Landkreises, St. Wendel, Werschweilerstr. 14, (ehemalige Landwirtschaftsschule) zu dem Vortrag ein. Willkommen sind auch alle interessierte Nichtmitglieder.red Info: Marianne Broy, Telefon (06827) 302790

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort