1. Saarland

Party-Stimmung zum Saisonauftakt am Bosaarium

Party-Stimmung zum Saisonauftakt am Bosaarium

Der Biergarten am Bosaarium am Bostalsee ist am Mittwoch, 1. Mai, wieder Ziel unzähliger Wander- und Radgruppen.

Es ist schon Tradition, dass man an diesem Tag seine Freunde um sich schart, ein Ziehwägelchen mit der notwendigen Wegzehrung bepackt und sich auf den Weg zum Bostalsee macht. Dort feiert das Bosaarium, mit über 3000 Sitzplätzen größter Biergarten im Südwesten, seine offizielle Saisoneröffnung.

Ab 16 Uhr sorgt mit den Büddenbacher eine der besten Partybands der Region für die gute Stimmung. Ob urbayerisch oder rockig und modern - Sängerin Nicole ("Hühni") und ihre Musiker reißen das Publikum immer mit. Von Oktoberfestmusik, Mordsgaudi, Schlager, NDW, aktuellen Charttiteln bis hin zu Rockoldies bietet die Band eine enorme künstlerische Bandbreite. Die Show ist gewürzt mit den glasklaren Bläsersätzen der Büddie-Horns, fetzigen Gitarrenriffs, virtuosem Akkordeon-Spiel und coolen Drumgrooves.