Party-Stimmung ohne Limit

Fischbach. Das Ereignis selbst lässt noch auf sich warten. Doch weil's jetzt schon die Karten im Vorverkauf gibt, sollte man mit der Ankündigung nicht länger warten: Am Freitag, 1. Oktober, gastiert die weithin bekannte Kölner Band Brings ("Superjeile Zick", "Fussball ist unser Leben" ...) zum ersten Mal im Saarland

Fischbach. Das Ereignis selbst lässt noch auf sich warten. Doch weil's jetzt schon die Karten im Vorverkauf gibt, sollte man mit der Ankündigung nicht länger warten: Am Freitag, 1. Oktober, gastiert die weithin bekannte Kölner Band Brings ("Superjeile Zick", "Fussball ist unser Leben" ...) zum ersten Mal im Saarland.

Die fünfköpfige Mundartband schlägt ihre Zelte in der Fischbachhalle auf. Entstanden ist die Idee zu diesem Highlight im Theaterverein Saargold Fischbach-Camphausen, nachdem man die Band bereits 2009 bei einem Konzert in Daun begutachten konnte.

Nachdem die Jungs in einer zweistündigen Show mehr als überzeugten, stand fest, dass man dieses Ereignis auf jeden Fall fürs Saarland buchen sollte. Gesagt, getan.

Und so kam es, dass die Brings, die mittlerweile in den meisten Teilen Deutschlands bereits eine Art Kult-Status erreicht haben, im Oktober ihr musikalisches Feuerwerk in Fischbach zünden werden.

Wie im richtigen Leben dauert es mitunter, bis man seinen Weg gefunden hat. Brings hat dies mit sensationellem Erfolg.

Ihr aktuelles Album "Halleluja" stieg zu Beginn des Jahres auf Anhieb mit der gleichnamigen Single auf Platz 23 der deutschen Singelcharts ein und begeistert Jung und Alt gleichermaßen.

Brings ist unverwechselbar. Keiner schwitzt lauter, keiner verausgabt sich sichtbarer, keine Band im deutschsprachigen Raum lässt den Zuschauer auf Konzerten fühlbarer und unmittelbarer an seiner Musik teilhaben, sind die Veranstalter des Konzerts in Fischbach überzeugt. All dies und ein unverwechselbarer Peter Brings im Frontgesang lassen eine Halle geradezu beben und kochen.

Als zusätzliches Schmankerl wird an diesem Abend das saarländische Pendant der Brings auftreten, und zwar "Die Konsorten", die Band des Theatervereins Saargold. Mit ihrer Single "Mei Zeit iss heit" machten die Jungs im Saarland 2009 das erste Mal von sich reden, bevor sie dann in der letzten Saison über Fastnacht allein 20 (!) Konzerte in vier Tagen absolvierten. TV und Radio sorgten nicht zuletzt dafür, dass diese Band auch ein Garant für Party, Stimmung und jede Menge Spaß geworden ist. red

Karten zu dem Fischbacher Konzert am 1. Oktober zum Preis von 16 Euro gibt es zum einen über die Homepage des Theatervereins Saargold (siehr unten), zum anderen bei folgenden Vorverkaufsstellen: Six & Four Musikfachgeschäft, Im Hessenland 14, Sulzbach; SR am Markt - St Johanner Markt, Saarbrücken; Tabak Schmitt, Kaiserstraße 1a, Saarbrücken; Kolpinghaus Fischbach, Mittelstraße 3; Mode am Markt, Quierschieder Straße, Fischbach, und am Infoschalter im Rathaus der Gemeinde Quierschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort