Freiheit, Party, Lebensfreude In Saarbrücken soll wieder gefeiert werden – Was die Stadt für 2022 plant

Saarbrücken · Endlich wieder feiern, tanzen, glücklich sein?! Die Stadt Saarbrücken hofft auf ein Ende von Corona und bereitet für die kommenden Monate zahlreiche Veranstaltungen vor. Ganz neu: Ein großes Fest Mitte Juli mit „nationalen Top-Acts“.

 Ein Bild aus der Vor-Corona-Zeit: das Saarbrücker Altstadtfest 2019. In diesem Jahr findet das Altstadtfest nicht statt, doch die Stadt plant eine Alternative. 

Ein Bild aus der Vor-Corona-Zeit: das Saarbrücker Altstadtfest 2019. In diesem Jahr findet das Altstadtfest nicht statt, doch die Stadt plant eine Alternative. 

Foto: BeckerBredel

Ob die Münchener Freiheit kommt oder gar David Hasselhoff („Looking for Freedom“) oder welche musikalischen „Top-Acts“ es sein werden bei einer neuen Großveranstaltung im Juli – dazu wollte sich die Stadtverwaltung noch nicht äußern. Passen aber würden die Genannten ganz gut, denn die Mitteilung, die die Stadt am Donnerstag verschickte, klingt nach all dem Corona-Wahnsinn ganz wunderbar nach Freiheit, Party, Lebensfreude.