Partnerschaftsverein fährt nach Straßburg

Homburg Sabine Müller liestaus ihrem Roman vor Die Autorin Sabine Müller liest am Dienstag, 5. November, 15 Uhr, aus ihrem Roman „Das Mal der Burgherrin“.

Die Lesung findet im Krea(k)tiv-Raum im Untergeschoss der Hohenburgschule in Homburg statt. Die Handlung des Romans beginnt im Jahr 1295 in der Umgebung von Homburg und entführt die Zuhörer in längst vergangene Zeiten.

Anmeldung unter Telefon (0 68 41) 10 11 13.

Homburg

Frauen lesenfür Frauen

Die Frauenbeauftragte der Stadt Homburg bietet in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek eine Lesung von Frauen für Frauen an. Diese findet am Dienstag, 5. November, um 19 Uhr, im Café 1680 auf dem Marktplatz in Homburg statt. Sonja Liebsch gibt mit ihrem Buch "Muttertier an Rabenmutter" ihr Debüt als Romanautorin. Die Eintrittskarte zur Lesung beträgt pro Person sechs Euro, inklusive eines Glases Prosecco.

Eintrittskarten gibt es in der Stadtbibliothek und im Büro der Frauenbeauftragten im Homburger Rathaus.

Homburg

Vera Mihalovichzeigt ihre Heimat

Unter dem Motto "Mein Istrien" präsentiert im kleinen Galerieraum in der Galerie Artificium in der Homburger Kanalstraße die Künstlerin Vera Mihalovich Aquarellmalerei mit Motiven ihrer Heimat Istriens. Mit Liebe zum Detail bringt die Künstlerin auf Papier, was Istrien ausmacht. Am Samstag 26. Oktober, 11 Uhr, lädt die Galerie zum Künstlergespräch mit Vera Mihalovich ein. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet die Violinistin Lisa Arauz. Die Ausstellung ist zu sehen bis Freitag, 20. Dezember. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 13 bis 18 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr.

Infos: Tel. (0 68 41) 9 24 65 91.

Einöd

Nächste "Atempause"in der Apostelkirche

Die protestantische Kirchengemeinde Einöd-Ingweiler setzt ihre erfolgreiche Meditationsreihe "Atempause" fort. Das Thema am Freitag, 8. November, 19 Uhr, lautet "Veränderungen gestalten" Die Veranstaltung in der Einöder Apostelkirche versteht sich als meditativer Abendgottesdienst zum Ende des Kirchenjahres.

Bexbach

Partnerschaftsverein fährt nach Straßburg

Der Partnerschaftsverein Bexbach und die Amicale Pornichet/Bexbach laden vom 5. bis 10. Mai kommenden Jahres zu einer Fahrt von Straßburg nach Dresden und Berlin ein. Die Führungen sind in deutscher und französischer Sprache. Fragen zum Preis bei der Geschäftsstelle des Partnerschaftsvereins, Jörg Omlor, Tel. (0 68 26) 52 91 43 oder Christine Simon, Tel. (0 68 26) 52 91 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort