Palatia Limbach verliert Kellerduell beim FC Freisen mit 1:3

Freisen · Der FC Palatia Limbach hat sein Fußball-Verbandsligaspiel beim bis dato punktlosen Tabellenletzten FC Freisen am Freitagabend mit 1:3 (1:2) verloren und bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz. Den ersten Treffer der Gastgeber erzielte Tobias Haupt nach 16 Minuten per Kopfball nach einer Ecke.

"Das war ein schön vollendeter Standard, den wir nicht verteidigen konnten. Wir hatten danach eine Unmenge von Torchancen, das Eckenverhältnis war am Ende 13:3 für uns. Aber wir haben uns wieder selbst geschlagen", musste Limbachs Trainer Ralf König nach der Partie enttäuscht feststellen. Matthias Vester traf nach einem Pass in die Schnittstelle in der 28. Minute zum 1:1-Ausgleich, doch der Gleichstand hielt nicht lange an.

"Vor dem zweiten Freisener Treffer hatten wir einen Einwurf, den sie abfangen", beschrieb König das 2:1 durch Felix Heinrich (36.). Den frühen Schlusspunkt setzte unmittelbar nach Wiederbeginn Luca Schmidt (46.). In der vierten Runde des Saarlandpokals tritt Palatia Limbach voraussichtlich am Mittwoch, 2. Oktober, beim Blieskasteler Bezirksliga-Vizemeister SV Altheim-Böckweiler an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort