Packende Schlussminuten in Gresaubach und Dillingen

Gresaubach. "Wenn man die 90 Minuten betrachtet, hätten wir einen Sieg verdient gehabt. Am Ende können wir dann aber froh sein, dass es noch ein Zähler wurde", analysierte Jörg Marcinkowski, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten SC Gresaubach, das 2:2 seiner Mannschaft vor 150 Zuschauern im Schottenstadion gegen den SC Halberg Brebach

 Gresaubachs Kevin Robert vergab eine Großchance in der ersten Halbzeit. Dafür rappelte es in der Schlussphase vier Mal.Foto: Hartung

Gresaubachs Kevin Robert vergab eine Großchance in der ersten Halbzeit. Dafür rappelte es in der Schlussphase vier Mal.Foto: Hartung

Gresaubach. "Wenn man die 90 Minuten betrachtet, hätten wir einen Sieg verdient gehabt. Am Ende können wir dann aber froh sein, dass es noch ein Zähler wurde", analysierte Jörg Marcinkowski, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten SC Gresaubach, das 2:2 seiner Mannschaft vor 150 Zuschauern im Schottenstadion gegen den SC Halberg Brebach. Gresaubach war im ersten Spielabschnitt gegen den Tabellen-Fünften klar spielbestimmend, doch beste Möglichkeiten von Fabian Blass, Michael Rödel und Kevin Robert blieben ungenutzt, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden. Torlos blieb die im zweiten Spielabschnitt ausgeglichene Begegnung auch bis zur 81. Minute. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Zunächst brachte David Dräger den SCG nach einer Ecke von Tobias Ziegler mit 1:0 in Führung. "Absolut verdient", fand Marcinkowski. Doch Brebach antwortete postwendend. Nur zwei Minuten nach dem 1:0 markierte Marc Hurek, nachdem die SCG-Abwehr zu offen stand, den 1:1-Ausgleich. Und es kam noch besser für die Gäste: Wiederum nur 120 Sekunden später brachte Jens Hartz den SC Halberg nach einer Ecke sogar in Führung. Aber Gresaubach schlug noch einmal zurück. Im Anschluss an eine Freistoßhereingabe von Peter Herrmann traf David Dräger aus elf Metern in der 87. Minute zum 2:2-Endstand. Eine ebenso packende Schlussphase sahen auch die 120 Zuschauer beim Spiel des VfB Dillingen gegen den SV Mettlach an der Dillinger Papiermühle. Hier stand es bis zur 86. Spielminute 1:1. Christian Schöneberger hatte die Gastgeber in der neunten Minute nach einem Freistoß von Michael Towarek in Führung gebracht. Torjäger Christopher Wendel glich nach einer schönen Einzelleistung in der 26. Minute aus. Vier Minuten vor dem Ende des Spiels spielte Wendel dann einen Doppelpass mit Thomas Will, und Will schoss zum 2:1 für die Gäste ein. "Danach sind wir aber noch einmal toll zurückgekommen. Das spricht für die Moral, die die Mannschaft derzeit hat", freute sich VfB-Trainer Ralf König. In der Nachspielzeit setzte sich Marc Bellmann im Strafraum energisch gegen zwei Gegenspieler durch und bugsierte die Kugel zum 2:2-Endstand ins linke Eck. Sollte der VfB die Punkte aus dem beim Stand von 6:2 abgebrochenen Spiel gegen Perl-Besch von der Spruchkammer des Fußballverbandes wie erwartet zugesprochen bekommen, haben die Schwarz-Weißen nun vier Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte Vorsprung auf den möglichen Abstiegsplatz 16. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort