Otto-Hahn-Gymnasium: Schulleiter Brosowski geht in den Ruhestand

Saarbrücken. Gerd Brosowski war 26 Jahre Schulleiter des Otto-Hahn-Gymnasiums und auch des Abendgymnasiums. Er wurde am vergangenen Samstag in einer großen Feierstunde in der voll besetzten Johanneskirche in den Ruhestand verabschiedet und erhielt von Ministerialrat Peter Leidinger seine Entlassungsurkunde in den Ruhestand

Saarbrücken. Gerd Brosowski war 26 Jahre Schulleiter des Otto-Hahn-Gymnasiums und auch des Abendgymnasiums. Er wurde am vergangenen Samstag in einer großen Feierstunde in der voll besetzten Johanneskirche in den Ruhestand verabschiedet und erhielt von Ministerialrat Peter Leidinger seine Entlassungsurkunde in den Ruhestand.

Zuvor würdigte Leidinger den Schulleiter als einen "Kämpfer für die Naturwissenschaften", der ein "beeindruckendes Pflichtgefühl" an den Tag gelegt habe. Die Regionalverbands-Beigeordnete Elfriede Nikodemus lobte Brosowskis Einsatz für Schülerwettbewerbe und Begabtenförderung. Immer wieder seien Preise errungen worden, was seinem ganz persönlichen Einsatz zu verdanken sei. Überraschungsgast der Verabschiedung war Dietrich Hahn, der Sohn von Otto Hahn, nach dem das Gymnasium heute benannt ist. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort