Ostern, Weihnachten und der Papst

Verwegen war er schon, der Gedanke, dass es einen Papst mit Wurzeln in unserer Region geben könnte. Für einige Stunden war man rund um den Schaumberg sogar fest entschlossen - Fastenzeit hin oder her - im Fall der Fälle die Champagnerkorken knallen zu lassen

Verwegen war er schon, der Gedanke, dass es einen Papst mit Wurzeln in unserer Region geben könnte. Für einige Stunden war man rund um den Schaumberg sogar fest entschlossen - Fastenzeit hin oder her - im Fall der Fälle die Champagnerkorken knallen zu lassen. Ein Hauch von Globalität wehte in der Gemeinde Tholey und die sonst doch eher gemächliche Kommune rückte für kurze Zeit in den Fokus der ganzen Republik. Als dann doch nichts aus dem Traum wurde, kehrte alsbald wieder Ruhe ein. Die ganze Aufgeregtheit lenkte allerdings auch davon ab, dass die Vorbereitungen fürs Osterfest im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis lagen. "Am Weihnachtsmarkt war's nicht so kalt", stellten die Händler auf dem Ostermarkt in St. Wendel fest. Trotz einiger Schneegestöber lockt der Markt jede Menge Besucher an.Auf massenhaften Andrang hofft auch die Verwaltung des Bostalsees. Dort startet an diesem Samstag die Wassersportsaison. Wenn sich also unerschrockene Segler und Surfer durch Eisschollen kämpfen, passen die Helfer von der Rettungsstation wieder täglich auf, dass nichts passiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort