Ostermesse mit einem feierlichen Abschied

Bosen. Im Gottesdienst am Ostersonntag wurde Sängerin Wiltrud Seibert vom Evangelischen Kirchenchor Bosen feierlich verabschiedet. Es war ihr Wunsch, an diesem Tag das letzte Mal zusammen mit dem Chor zu singen, da sie jetzt ihren 80. Geburtstag feiert.Wiltrud Seibert wurde im Oktober 1945 mit 17 Jahren aktives Mitglied im Kirchenchor Bosen und blieb dem Chorgesang seitdem treu

 Wiltrud Seibert (2. v. r.) ist jetzt Ehrenmitglied. Foto: SZ

Wiltrud Seibert (2. v. r.) ist jetzt Ehrenmitglied. Foto: SZ

Bosen. Im Gottesdienst am Ostersonntag wurde Sängerin Wiltrud Seibert vom Evangelischen Kirchenchor Bosen feierlich verabschiedet. Es war ihr Wunsch, an diesem Tag das letzte Mal zusammen mit dem Chor zu singen, da sie jetzt ihren 80. Geburtstag feiert.Wiltrud Seibert wurde im Oktober 1945 mit 17 Jahren aktives Mitglied im Kirchenchor Bosen und blieb dem Chorgesang seitdem treu. Singen wurde für sie zum Lebenselixier. Sie ließ sich auch nach einem persönlichen Schicksalsschlag nicht vom Singen abhalten. Für einige Zeit war sie zudem Vorsitzende des Kirchenchors. Im Jahre 1995 wurde ihr die Goldene Ehrennadel für 50 Jahre und im Jahr 2005 für 60 Jahre Chorgesang überreicht. Im Ostergottesdienst wurde Wiltrud Seibert vom Vorstand des Kirchenchors für ihre langjährige Mitgliedschaft und für ihre Verdienste geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Die Vorsitzende Ella Fries dankte Wiltrud Seibert für 62 Jahre Chorgesang und wünschte ihr für den weiteren Lebensabend alles erdenklich Gute. Pfarrer Manfred Keip schloss sich den Glückwünschen an und überreichte ein Geschenk der Kirchengemeinde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort