Osterferien-Workshops für Jugendliche im Kulturbahnhof

Osterferien-Workshops für Jugendliche im Kulturbahnhof

Saarbrücken. "Pimp your Outfit mit Frau O." Oder auf Deutsch: Wie ich meine Kleidung kreativ aufpeppe. Bereits zum dritten Mal erwartet Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren in den Ferien ein viertägiger Kreativworkshop im KuBa, dem Kulturzentrum am Eurobahnhof. Bei dem Workshop vom 26. bis 29

Saarbrücken. "Pimp your Outfit mit Frau O." Oder auf Deutsch: Wie ich meine Kleidung kreativ aufpeppe. Bereits zum dritten Mal erwartet Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren in den Ferien ein viertägiger Kreativworkshop im KuBa, dem Kulturzentrum am Eurobahnhof. Bei dem Workshop vom 26. bis 29. April mit Annette Orlinski lernen sie, T-Shirts, Jeans, Jacken oder Hemden mit tollen Tricks aufzumotzen (pimpen). Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Als krönenden Abschluss präsentiert das Design-Team die eigenen Kreationen während einer Modenschau. Im zweiten Workshop, den Regisseur und Kameramann Michael Koob leitet, wird ein Kurzfilm zu einem selbst gewählten Thema erarbeitet. Von der Idee über die Konzeption bis hin zum Filmdreh und der Nachbearbeitung können die Jugendlichen vom 28. bis 30. April kreativ sein. Jeder Teilnehmer erhält am Ende eine DVD. redWeitere Infos: Telefon (06 81)9 59 12 00.

Mehr von Saarbrücker Zeitung