Oskar Lafontaine fürKoalition mit Saar-SPD

Oskar Lafontaine fürKoalition mit Saar-SPDSaarbrücken. Die Saar-Linke strebt nach der nächsten Landtagswahl 2009 eine Koalition mit der SPD an. Der designierte Spitzenkandidat Oskar Lafontaine sagte im SR, für seine Partei "gibt es da kein Wackeln"

Oskar Lafontaine fürKoalition mit Saar-SPDSaarbrücken. Die Saar-Linke strebt nach der nächsten Landtagswahl 2009 eine Koalition mit der SPD an. Der designierte Spitzenkandidat Oskar Lafontaine sagte im SR, für seine Partei "gibt es da kein Wackeln". Die Linke sei bereit, wenn es darauf ankomme, auch SPD-Chef Heiko Maas zum Ministerpräsidenten mitzuwählen. Lafontaine sieht in vielen politischen Fragen Übereinstimmungen mit der SPD. So bei Korrekturen bei G8, beim Nein zu Studiengebühren oder bei der Industriepolitik im Saarland. redFische aus der Blies wieder genießbarSt. Wendel. Gut 14 Monate nach dem Großbrand in St. Wendel vom Mai 2007 können Bliesfische ab sofort wieder geangelt und verzehrt werden. Das hat die Fischereibehörde im Ministerium für Umwelt jetzt mitgeteilt. Die Konzentration der Rückstände des beim Brand eingesetzten Löschschaums sei in der Muskulatur der Fische mittlerweile stark zurückgegangen. red Noch keine Spur von den JVA-AusbrechernOttweiler. Von den zwei Kriminellen, die am Donnerstag aus dem Jugendknast in Ottweiler ausgebrochen sind, fehlt noch jegliche Spur, teilte die Polizei mit. Christoph Ziegler (25) und Alexander Pierron (26) gelten als gewalttätig. red1232 Neunkircher suchen Hilfe bei Pro FamiliaNeunkirchen. Insgesamt 1232 Personen hat die Neunkircher Beratungsstelle der Pro Familia 2007 erreicht. Das geht aus ihrem Jahresbericht hervor. Demnach seien 516 Männer und Frauen in 793 Gesprächen beraten worden. Diese wiederum sollen sich im Wesentlichen um Schwangerenberatung (395) und Schwangerschaftskonfliktberatung (197) gedreht haben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort