Oskar Lafontaine besucht Merziger Drahtcord-Betriebsrat

Merzig · Der Linken-Fraktionschef im Saar-Landtag, Oskar Lafontaine, besuchte am Mittwoch den Betriebsrat von Drahtcord. Begleitet wurde er von Claudia Kohde-Kilsch, dem Kreisvorsitzenden der Linken Merzig-Wadern, Elmar Seiwert, und den Linken-Kreisgeschäftsführer.

 Die Linke unterstützt die Forderungen des Betriebsrates nach einem Sozialplan. Foto: Linke

Die Linke unterstützt die Forderungen des Betriebsrates nach einem Sozialplan. Foto: Linke

Foto: Linke



Der Betriebsrat verhandelt derzeit mit der Geschäftsführung über einen Sozialplan. Lafontaine: "Es sind noch 93 Mitarbeiter bei Drahtcord beschäftigt, überwiegend sind es ältere Arbeitnehmer. Es geht für diese um eine zufriedenstellende Regelung für die Altersteilzeit. Wir unterstützen die Forderung des Betriebsrates, die Altersteilzeit so zu regeln, dass ein auskömmliches Leben im Ruhestand für die Arbeitnehmer gesichert ist, die jahrzehntelang gearbeitet haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort