Oskar Jost feiert heute in Malstatt 101. Geburtstag

Malstatt. Seinen 101. Geburtstag feiert Oskar Jost heute in der Malstatter Tauentzienstraße. Er ist mit seinen Eltern und seinen beiden jüngeren Geschwistern im Malstatter Jenneweg aufgewachsen. 1946 heiratete er die kaufmännische Angestellte Katharina Kappes und bezog 1952 das nach dem Krieg wieder aufgebaute Elternhaus seiner Frau in der Tauentzienstraße

Malstatt. Seinen 101. Geburtstag feiert Oskar Jost heute in der Malstatter Tauentzienstraße. Er ist mit seinen Eltern und seinen beiden jüngeren Geschwistern im Malstatter Jenneweg aufgewachsen. 1946 heiratete er die kaufmännische Angestellte Katharina Kappes und bezog 1952 das nach dem Krieg wieder aufgebaute Elternhaus seiner Frau in der Tauentzienstraße. Die beiden haben drei Kinder und zwei Enkelkinder. Seine ganze Leidenschaft gilt der Elektrotechnik, in die er sich in Fernstudien erarbeitet hat. Er hat Transistorradios, ein Tonbandgerät und schließlich eine elektronische Orgel selbst gebaut. Mit 63 Jahren ging er in den Ruhestand. Bis heute lebt er weitgehend selbstständig in seinem Haus. alFoto: Lang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort