Ortsrat will Otmar Schwarz auch künftig als Schiedsmann

Holz. In der jüngsten Holzer Ortsratssitzung hat das Thema "Wiederwahl oder Neuwahl eines Schiedsmannes" auf der Tagesordnung gestanden (wir berichteten). Otmar Schwarz übt dieses Amt schon seit 30 Jahren aus, doch mit Karlheinz Bruckmann (SPD) bewarb sich jetzt ein weiterer Interessent um das Amt

Holz. In der jüngsten Holzer Ortsratssitzung hat das Thema "Wiederwahl oder Neuwahl eines Schiedsmannes" auf der Tagesordnung gestanden (wir berichteten). Otmar Schwarz übt dieses Amt schon seit 30 Jahren aus, doch mit Karlheinz Bruckmann (SPD) bewarb sich jetzt ein weiterer Interessent um das Amt. Der Rat entschied sich jedoch, bei der Enthaltung von Bruckmann, für Amtsinhaber Schwarz.Vor der Abstimmung äußerte sich Martin Walter (CDU) folgendermaßen zum Thema: "Wir würden uns wünschen, dass Otmar Schwarz seine jahrelange und erfolgreiche Arbeit weiter fortführen kann. Otmar Schwarz ist seit Jahren als Schatzmeister im Landesvorstand der Schiedsmänner aktiv. Damit er dieses Vorstandsamt weiter fortführen kann, braucht er ein aktives Schiedsmann-Mandat." Walter verwies darauf, dass es für Holz wichtig sei, einen Schiedsmann im Ort zu haben, der über beste Verbindungen zum Land verfügt. Außerdem: "Schiedsmann ist ein Amt, das schlichten soll. Deshalb braucht der Schiedsmann eine eindeutige Mehrheit hinter sich."Für die Sozialdemokraten sagte Jan Paul: "Karlheinz Bruckmann hat sich für dieses Amt beworben. Das ist sein gutes Recht. Aber wir unterstützen das, was die CDU hier gesagt hat. Wenn Otmar Schwarz aber einmal aufhört, dann sollte Bruckmann der Nachfolger werden." Bruckmann selbst meinte: "Ich hoffe, dass die CDU mich auch so unterstützen wird, wenn ich an der Reihe bin, wie meine Fraktion jetzt Otmar Schwarz." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort