Ortsrat Einöd stimmt über Neugestaltung der Ortsdurchfahrt ab

Einöd. Wenn der Einöder Ortsrat heute um 17 Uhr im Bürgerhaus zu seiner nächsten Sitzung zusammen kommt, dann geht es auch um ein Thema, über das bereits viel gesagt und diskutiert wurde. Die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt, also der Hauptstraße/L110, steht nämlich auf der Tagesordnung. Dabei soll über den Entwurf der Verwaltung, der vorgelegt wurde, abgestimmt werden

Einöd. Wenn der Einöder Ortsrat heute um 17 Uhr im Bürgerhaus zu seiner nächsten Sitzung zusammen kommt, dann geht es auch um ein Thema, über das bereits viel gesagt und diskutiert wurde. Die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt, also der Hauptstraße/L110, steht nämlich auf der Tagesordnung. Dabei soll über den Entwurf der Verwaltung, der vorgelegt wurde, abgestimmt werden. Die Pläne, hieß es, es seien im Ortsrat bereits zweimal vorgestellt worden. Dabei habe man über diese auch ausgiebig diskutiert. Auch die Bürger hatten sich dazu äußern können. Ein Beschluss wurde bei der Sondersitzung im April allerdings nicht gefasst, da mit der SPD nur eine einzige Fraktion bei der Sondersitzung vertreten war (wir berichteten). Diesmal soll nun also abgestimmt werden und angesichts der vorangegangenen Gelegenheiten zur Diskussion in der aktuellen Sitzung auch ohne weitere Aussprache.Beim weiterer Tagesordnungspunkt in der Ortsratssitzung geht es um den Stand der Planung für die Renovierung des Bürgerhauses und der Saarpfalz-Halle. Geklärt werden soll auch die Frage, in welchen Zeiten die Gebäude für Veranstaltungen nicht zur Verfügung stehen werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort