Ortsrat beschließt: Höcher Biotope sollen zugeschüttet werden

Höchen. Wie der Höcher Ortsvorsteher Karl Heinz Klein informiert, habe der Ortsrat wiederholt über die Tümpel, die ursprünglich als Biotope gedacht waren, beraten und auch Beschlüsse gefasst. Diese Tümpel liegen in der Dunzweilerstraße, gegenüber der ehemaligen Bäckereifiliale, und vor der Glanhalle

Höchen. Wie der Höcher Ortsvorsteher Karl Heinz Klein informiert, habe der Ortsrat wiederholt über die Tümpel, die ursprünglich als Biotope gedacht waren, beraten und auch Beschlüsse gefasst. Diese Tümpel liegen in der Dunzweilerstraße, gegenüber der ehemaligen Bäckereifiliale, und vor der Glanhalle. Die aktuelle Beschlusslage ist, so Klein, dass die beiden "unansehnlichen Gewässer" zugeschüttet werden, dabei aber ein schmaler offener Bachlauf erhalten bleibe. Nun habe es der bürokratische Hürdenlauf um die Höcher Biotope sogar bis zum zuständigen Ministerium in Saarbrücken geschafft, stellte Klein fest. Die Bexbacher Stadtverwaltung teilte mit, dass zunächst der Tümpel in der Dunzweilerstraße noch dieses Jahr beseitigt werde, im kommenden Jahr auch der Tümpel vor der Glanhalle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort