Ortseingangsschild verschwunden

Quierschied. Leserreporter Lothar Strobel ärgert sich über den ständigen Vandalismus in der Quierschieder Glashüttenstraße: "In letzter Zeit häufen sich wieder die Beschädigungen an den Begrenzungspfählen auf der Landstraße zwischen Quierschied und Merchweiler

Quierschied. Leserreporter Lothar Strobel ärgert sich über den ständigen Vandalismus in der Quierschieder Glashüttenstraße: "In letzter Zeit häufen sich wieder die Beschädigungen an den Begrenzungspfählen auf der Landstraße zwischen Quierschied und Merchweiler. Nicht nur, dass in stetiger Regelmäßigkeit manchmal bis zu drei Mal die Woche die Pfähle ausgerissen werden, jetzt wurde auch noch das Ortseingangsschild abmontiert." Strobel hält diese Entwicklung für gefährlich: "Nicht auszudenken was passiert, wenn ein Ortsfremder mit überhöhter Geschwindigkeit das fehlende Schild passiert." Nach der Aussage unseres Lesers steht das Ordnungsamt den Untaten bisher machtlos gegenüber, lässt jedoch "die Schäden jedes Mal umgehend ausbessern."Mirka Preiser, stellvertretende Fachbereichsleiterin Bürgerdienste und Ordnungswesen, bestätigt die ständigen Beschädigungen: "Sehr regelmäßig werden die Pfähle ausgerissen, gerade wenn das Wetter besser wird, passiert so etwas etwa einmal die Woche." Das Ortsschild sei bisher an dieser Stelle schon zweimal entwendet worden. Allein ein neues Schild koste die Gemeinde 300 Euro, ohne die Kosten für die Arbeitszeit mitzurechnen. Man habe auch schon einen Artikel im Quierschieder Anzeiger veröffentlicht, der Bürger dazu aufruft, verdächtiges Treiben der Gemeinde zu melden, doch bisher ohne Erfolg. dla

 Hier war einmal das Ortseingangsschild von Quierschied. Foto: Strobel

Hier war einmal das Ortseingangsschild von Quierschied. Foto: Strobel

Hinweise an die Gemeindeverwaltung Quierschied unter Tel. (0 68 97) 96 11 37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort