Originelles Jazz-Trio Oliver Maas spielt in Saarwellingen

Saarwellingen · Das Oliver Maas Trio gastiert am Freitag, 24. Mai, 20 Uhr, auf Einladung des Kulturamts Saarwellingen und des Fördervereins Altes Rathaus im Kulturtreff der Gemeinde.

Dort, im Alten Rathaus, präsentieren die Musiker Oliver Maas (Klavier), Patrick Hengst (Schlagzeug) und David Andres (Bass) ihr Debüt-Album "liegend".

Die Drei vereinigten sich 2010 zum Trio: "Wenn wir spielen, sprechen wir eine Sprache, teilen eine Seele, sind ein Organismus", sagt Maas, der in der Szene als eigenwilliger deutscher Nachwuchjazzer gilt.

Sein Debut-Album "liegend" vergleicht die Szene laut Kulturamt mit einer malerisch-musikalischen Bilderflut: unberührte Landschaften, verborgene Mythen, geheime Gefühlswelten. Maas' Kompositionen gelten ebenso komplex wie fragil, aber immer überraschend.

Eintritt: acht, ermäßigt sechs Euro.

olivermaas-musik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort