1. Saarland

Orgelmusik am Abend

Orgelmusik am Abend

St. Wendel. Am kommenden Samstag, 6. August, findet um 19.30 Uhr das Eröffnungskonzert der Reihe "Orgelmusik am Abend" in der Wendelinus-Basilika in St. Wendel statt. Der Organist des Abends, Professor David Saint (Foto: VA) aus Birmingham, studierte Orgel an den Universitäten in Hull und Liverpool. Mit 20 Jahren machte er sein Organisten Diplom

St. Wendel. Am kommenden Samstag, 6. August, findet um 19.30 Uhr das Eröffnungskonzert der Reihe "Orgelmusik am Abend" in der Wendelinus-Basilika in St. Wendel statt.Der Organist des Abends, Professor David Saint (Foto: VA) aus Birmingham, studierte Orgel an den Universitäten in Hull und Liverpool. Mit 20 Jahren machte er sein Organisten Diplom. Seine wichtigsten Lehrer waren Alan Spedding und Dame Guillan Weir. David Saint arbeitet als Universitätsdirektor und Orgelprofessor an der Musikhochschule in Birmingham und als "Director of Music" an der St. Chads Kathedrale. Zusätzlich hat er einen externen Lehrauftrag an der königlichen-schottischen Musikakademie und an der Nyang-Akademie der Künste in Singapur. Zahlreiche Orgelkonzerte gab er in England, Litauen, Dänemark, Finnland und den USA.

Beim Konzert in St. Wendel werden Werke von Bach, Mendelssohn-Bartholdy sowie englische Orgelmusik von Whitlock, Bridge Sir Charles Parry zu hören sein. red

Der Eintritt zum Orgelkonzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.