Operettentheater Salzburg zeigt das Stück "Die Csárdásfürstin"

St. Wendel. Den Auftakt in die neue Saison der Theatergemeinschaft macht die Konzertdirektion Schlote aus Salzburg mit der Operette "Die Csárdásfürstin". Es spielt das Operettentheater Salzburg am Donnerstag, 22. September, um 19.30 Uhr im Saalbau in St. Wendel

 Das Operettentheater realisiert Operetten auf hohem Niveau. Foto: VA

Das Operettentheater realisiert Operetten auf hohem Niveau. Foto: VA

St. Wendel. Den Auftakt in die neue Saison der Theatergemeinschaft macht die Konzertdirektion Schlote aus Salzburg mit der Operette "Die Csárdásfürstin". Es spielt das Operettentheater Salzburg am Donnerstag, 22. September, um 19.30 Uhr im Saalbau in St. Wendel.Das Operettentheater Salzburg realisiert Operetten auf hohem Niveau mit eleganten und bezaubernden Kostümen, schwungvoll und souverän wird getanzt und gesungen. Ein zusätzliches Highlight bieten die Einlagen des Ballettensembles, sei es beim feurigen Csárdás oder beim Walzer.

Bei dieser Operette stimmt nach Angaben der Theatergemeinschaft alles: Die zündende Verbindung von ungarischem Feuer und Wiener Anmut sowie eine Fülle von komischen Szenen und treffend gezeichneten Charakteren. Dazu ins Ohr gehende Melodien, die dem Zuhörer noch lange nach Ende der Aufführung nachklingen und fast alle zu Hits wurden: "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht", "Machen wir´s den Schwalben nach", "Tanzen möchte´ ich, jauchzen möchte ich" oder "Nimm Zigeuner deine Geige". red

Karten gibt es für die Operette beim Kulturamt der Stadt St. Wendel, Wendalinusstraße 2, Telefon (0 68 51) 8 09 19 32, und Ticket regional.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort