Open-Air-Gottesdienst am Pfingstmontag

Borg. Ihren schon traditionellen gemeinsamen Gottesdienst unter freiem Himmel feiern die evangelischen Kirchengemeinden an Pfingstmontag, 28. Mai, 10.30 Uhr, dieses Mal in der Römischen Villa Borg. Nachdem der Gottesdienst 2009 in Merzig und 2010 in Dillingen gefeiert worden war, suchten die Gemeinden diesmal einen Ort im Bereich der Gemeinde Mettlach-Perl

Borg. Ihren schon traditionellen gemeinsamen Gottesdienst unter freiem Himmel feiern die evangelischen Kirchengemeinden an Pfingstmontag, 28. Mai, 10.30 Uhr, dieses Mal in der Römischen Villa Borg. Nachdem der Gottesdienst 2009 in Merzig und 2010 in Dillingen gefeiert worden war, suchten die Gemeinden diesmal einen Ort im Bereich der Gemeinde Mettlach-Perl.Mit der römischen Villa wurde ein Platz gefunden, der sehr gut geeignet ist, sagt dazu Pfarrer Kühnhaupt. Sollte es regnen, kann der Gottesdienst im Saal vor Ort stattfinden und muss nicht in eine der Kirchen verlegt werden. "Aber von Regen geht keiner aus, sondern wir freuen uns auf Gottes Wort, Posaunen- und Gitarrenklang unter strahlender Sonne", gibt sich Pfarrer Ullrich Binnenbruck von der Kirchengemeinde Mettlach-Perl zuversichtlich, dass die Freiluftveranstaltung nicht ins Wasser fällt.

Aktionen für die Kinder

In dem Gottesdienst wird wie immer viel geboten: Abendmahl mit Trauben und dem römischen Brot, das in der Villa gebacken wird, Aktionen für die Kinder und vieles mehr. Der Eintritt ist an diesem Morgen für Gottesdienstbesucher frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort