Olympische Gefühle beim SV Naßweiler

Der 21. Februar war ein Jubeltag für Deutschland. Und für Naßweiler. Deutschland holte an diesem Tag in Vancouver zwei Mal Gold. Der Sportverein Naßweiler holte in der Fußball-Kreisliga A Warndt den ersten Saisonsieg. In Vancouver schoss Magdalena Neuner wie eine Wilhelmine Tell, André Lange schoss die Bobbahn hinunter wie ein Blitz

Der 21. Februar war ein Jubeltag für Deutschland. Und für Naßweiler. Deutschland holte an diesem Tag in Vancouver zwei Mal Gold. Der Sportverein Naßweiler holte in der Fußball-Kreisliga A Warndt den ersten Saisonsieg.

In Vancouver schoss Magdalena Neuner wie eine Wilhelmine Tell, André Lange schoss die Bobbahn hinunter wie ein Blitz. In der Kreisliga A Warndt schoss der SV Naßweiler den SV Wehrden ab. Eine faustdicke Überraschung! Denn: 18 Spiele lang waren die Warndt-Kicker leer ausgegangen. 16 Mal hatte es für den Tabellenletzten Niederlagen gegeben, zum Teil zweistellige. Zwei Mal hatte Naßweiler gar keine Mannschaft zusammen bekommen und war nicht angetreten. So mancher befürchtete, dass der Verein das Saisonende nicht erleben würde und seine Mannschaft - ähnlich wie der AFC Saarbrücken in der Bezirksliga Saarlouis - vom Spielbetrieb abmelden würde.

Aber: In der Winterpause hat das Schlusslicht auf die Personalmisere reagiert. Der 41-jährige Trainer-Neuling Manfred Müller wurde als neuer Spielertrainer verpflichtet. Neben Müller wurden sieben weitere Spieler geholt. Darunter Resul Ay von den SF Heidstock und Torwart Sascha Müller vom SV Karlsbrunn. Und siehe da: Das erste Spiel nach der Winterpause wurde mit 4:1 gewonnen. Resul Ay trug sich dabei als Torschütze ein, Sascha Müller hielt einen Elfmeter.

Während Deutschland jetzt in Vancouver von Platz eins im Medaillenspiegel träumt, träumt der SV Naßweiler in der Kreisliga A Warndt von Platz 15. Wir sind gespannt, welche Träume in Erfüllung gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort