Oldtimer-Treffen im Dillinger Stadtpark

Dillingen. Das Sommerfest der Oldtimer-Freunde Untere Saar ist seit längst Tradition für die Besitzer historischer Fahrzeuge. Am Wochenende, 16. und 17. Juli, finden sich wieder hunderte Oldtimer im Dillinger Stadtpark ein. Neben Autos aus vergangenen Jahrzehnten gibt es am Samstag von zwölf bis 18 Uhr und am Sonntag von zehn bis 18 Uhr auch Motorräder und Traktoren zu sehen

 Hunderte Oldtimer werden den Besuchern im Dillinger Stadtpark vorgestellt. Foto: SZ/Borens

Hunderte Oldtimer werden den Besuchern im Dillinger Stadtpark vorgestellt. Foto: SZ/Borens

Dillingen. Das Sommerfest der Oldtimer-Freunde Untere Saar ist seit längst Tradition für die Besitzer historischer Fahrzeuge. Am Wochenende, 16. und 17. Juli, finden sich wieder hunderte Oldtimer im Dillinger Stadtpark ein.Neben Autos aus vergangenen Jahrzehnten gibt es am Samstag von zwölf bis 18 Uhr und am Sonntag von zehn bis 18 Uhr auch Motorräder und Traktoren zu sehen. Die Piaggio-APE-Fahrer halten ihr erstes Treffen innerhalb des Sommerfestes ab. Piaggio-APEs sind die dreirädrigen Kleintransporter aus Italien. Teilnehmer aus dem südwestlichen Deutschland, Luxemburg und Frankreich geben dem Treffen ein internationales Flair.

Auf der großen Wiese vor der Konzertbühne sind Sitzplätze mit Schatten spendenden Zeltdächern und Schirmen vorhanden. An beiden Tagen gibt es neben Unterhaltungsmusik moderierte Vorstellungen von Fahrzeugen.

Am Sonntag ab zehn Uhr ist ein zünftiger Frühschoppen im Park. Das Duo "Bolin & Bolin" spielt ab 14 Uhr live zum Nachmittagskaffee auf. Der Eintritt ist frei.

Wer sich für alte Autos, Motorräder, Traktoren und Nutzfahrzeuge interessiert, ist bei den Oldtimerfreunden willkommen. Jeden zweiten Sonntag im Monat findet ein zwangloser Frühschoppen im Gasthaus "Dieffler Tor" statt. Man muss dafür nicht im Besitz eines Oldtimers sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort