1. Saarland

Oktoberfest hilft Verein für Reha-Breitensport

Oktoberfest hilft Verein für Reha-Breitensport

Friedrichsthal. Der Duft von frischem Kaffee zog durchs Nebenzimmer der Helenenhalle. Leckere Kuchen und Torten standen auf den Tischen. Das Nebenzimmer war rappelvoll. Die Wirtinnen Ingelore Schaum und Melitta Morgenstern hatten zum Oktoberfest eingeladen. Wie schon in den beiden Vorjahren hatten beide auch eine Tombola für einen guten Zweck zusammengestellt

Friedrichsthal. Der Duft von frischem Kaffee zog durchs Nebenzimmer der Helenenhalle. Leckere Kuchen und Torten standen auf den Tischen. Das Nebenzimmer war rappelvoll. Die Wirtinnen Ingelore Schaum und Melitta Morgenstern hatten zum Oktoberfest eingeladen. Wie schon in den beiden Vorjahren hatten beide auch eine Tombola für einen guten Zweck zusammengestellt. Der Erlös ging an den Reha-Breitensport-Verein Friedrichsthal/Bildstock. Gerd Werny, der 1. Vorsitzende des Reha-Vereins, konnte 323 Euro für seinen Verein einheimsen. "Damit finanzieren wir nächstes Jahr bei unserer 50-Jahr-Feier die Musik", teilte der Vorsitzende mit. ll