1. Saarland

Ohne Sturz bis ins hohe Alter fit bleiben im St. Nikolaus-Hospital

Ohne Sturz bis ins hohe Alter fit bleiben im St. Nikolaus-Hospital

Wallerfangen. Das St. Nikolaus-Hospital in Wallerfangen bietet einen Präventivkurs Sturzprophylaxe "Fit bis ins hohe Alter" an. Das Angebot richtet sich an Menschen ab einem Alter von etwa 70 Jahren, die spüren, dass sie etwas tun müssen, um auch in einigen Jahren ihren Alltag noch selbstständig bewältigen zu können

Wallerfangen. Das St. Nikolaus-Hospital in Wallerfangen bietet einen Präventivkurs Sturzprophylaxe "Fit bis ins hohe Alter" an. Das Angebot richtet sich an Menschen ab einem Alter von etwa 70 Jahren, die spüren, dass sie etwas tun müssen, um auch in einigen Jahren ihren Alltag noch selbstständig bewältigen zu können. Er spricht vor allem "Neueinsteiger" oder "Wiedereinsteiger" in den Sport an, also solche Menschen, die sich seit längerer Zeit nicht oder nur wenig bewegt haben. Der Kurs umfasst zwölf Einheiten von jeweils 90 Minuten, jeweils dienstags und donnerstags von neun Uhr bis 10.30 Uhr. Er beginnt am Dienstag, 18. Januar. Die Kursgebühr beträgt 90 Euro, ein Zuschuss durch die Krankenkassen ist möglich. hthWeitere Informationen und Anmeldungen unter der Telefonnummer (0 68 31) 96 22 31 oder unter der Telefonnummer (0 68 38) 8 56 56.