"Ohne Klinik steht Medizin-Versorgung in Brebach auf dem Spiel"

Brebach. Der Initiativkreis zur Sicherung des Krankenhauses Brebach begrüßt, dass er in seinem Ringen um den Erhalt der Klinik der Saarland Heilstätten GmbH (SHG) Unterstützung aus der Politik bekommen hat. Die Oppositionsfraktionen in der Regionalversammlung hatten sich in der vergangenen Woche mit einer Resolution für ein "Zukunftskonzept" in Brebach starkgemacht

Brebach. Der Initiativkreis zur Sicherung des Krankenhauses Brebach begrüßt, dass er in seinem Ringen um den Erhalt der Klinik der Saarland Heilstätten GmbH (SHG) Unterstützung aus der Politik bekommen hat. Die Oppositionsfraktionen in der Regionalversammlung hatten sich in der vergangenen Woche mit einer Resolution für ein "Zukunftskonzept" in Brebach starkgemacht. CDU und SPD hatten sich aber durchgesetzt und erklärt, die Klinik mache seit Jahren Verluste. Der Initiativkreis betont, ohne die Klinik stehe die Versorgung für über 70 000 Menschen auf dem Spiel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort