1. Saarland

Offizierspfad Imsbach ist einer der besten Premiumwanderwege

Offizierspfad Imsbach ist einer der besten Premiumwanderwege

Theley. Mit 64 Erlebnispunkten gehört der Offizierspfad Imsbach nun zu den besten Premiumwanderwegen im Saarland

Theley. Mit 64 Erlebnispunkten gehört der Offizierspfad Imsbach nun zu den besten Premiumwanderwegen im Saarland. Die Gemeinde Tholey hatte in den vergangenen Monaten unter der Regie von Peter Bständig und in Zusammenarbeit mit Albert Dörr und Helmut Popp gearbeitet, um die Qualität des Wanderweges zu steigern: Dazu wurden einige Streckenabschnitte umgelegt und die Wegemarkierungen und -beschilderungen optimiert. Zudem wurde der Offizierspfad durch Informationstafeln ergänzt. Diese Verbesserungen wurden vom Deutschen Wanderinstitut mit einer Erhöhung der Erlebnispunktzahl von ursprünglich 56 auf aktuell 64 belohnt."Mit den Verbesserungen haben wir ein noch attraktiveres Angebot", freute sich Bürgermeister Hermann Josef Schmidt bei der Präsentation der Zertifizierungsurkunde des Deutschen Wanderinstituts. red

Auf einen Blick

Streckeninfo: Länge: 11,6 Kilometer; Wanderzeit: 3,5 Stunden; Summe Steigung: 185 Meter; Summe Gefälle: 191 Meter; Maximale Höhe: 465 Meter; Minimale Höhe: 351 Meter: Schwierigkeitsgrad: Leicht. red