Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen in der Pfarrei Heilig Kreuz

Schwalbach. "Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen" (Matthäus 25,35) ist das Thema des ökumenischen Weltgebetstags der Frauen am morgigen Freitag, in der Pfarrei Heilig Kreuz. Eingeladen sind katholische und evangelische Frauen aus Schwalbach, Griesborn, Hülzweiler, Elm und Sprengen um 17 Uhr nach Griesborn in die Herz-Jesu-Kirche

Schwalbach. "Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen" (Matthäus 25,35) ist das Thema des ökumenischen Weltgebetstags der Frauen am morgigen Freitag, in der Pfarrei Heilig Kreuz. Eingeladen sind katholische und evangelische Frauen aus Schwalbach, Griesborn, Hülzweiler, Elm und Sprengen um 17 Uhr nach Griesborn in die Herz-Jesu-Kirche. "Das Besondere an diesem Tag ist, dass wir durch das Gebet mit Menschen in über 170 Ländern verbunden sind", heißt es im Pfarrbrief von Heilig Kreuz Schwalbach. Dieses Jahr haben Frauen aus Frankreich die Gebete und Lieder zusammengestellt. "Mit ihrer Gottesdienstordnung stellen sich die Frauen drängenden Fragen angesichts globaler Migrationsbewegungen." So werde dieser Tag auch mit gesellschaftlichen und politischen Bedingungen der "Festung Europa" konfrontiert, in der oft nicht gelte, wozu Christus uns aufrufe: "Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen." rk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort