Och nö, Kinders, lassen wir's doch

Och, ist doch auch mal ganz schön, den anderen zugucken zu können. Das ist jetzt zwar nicht exakt der Wortlaut von Britta Steffen, nachdem sie beim Krampfbaden der deutschen Schwimmer als nächste ausgeschieden war. Inspirierend kann das werden."Nö", sagen demnächst Bürgermeister oder Landrat, "nicht schon wieder sparen

Och, ist doch auch mal ganz schön, den anderen zugucken zu können. Das ist jetzt zwar nicht exakt der Wortlaut von Britta Steffen, nachdem sie beim Krampfbaden der deutschen Schwimmer als nächste ausgeschieden war. Inspirierend kann das werden."Nö", sagen demnächst Bürgermeister oder Landrat, "nicht schon wieder sparen. Ist doch prima, wenn andere Gemeinden, Städte und Kreise bei der Finanzkraft besser dastehen als meine Kommune." "Wozu Service? Kinders, lasst doch den anderen auch mal Umsätze", sagt der Einzelhändler. Danke Britta, dass du uns diese Brücken gebaut hast. Leistung wird sowieso viel zu hoch angesehen in dieser unserer Gesellschaft …

Nein, es war nur dummes Gerede. Weitere Sorgen unbegründet: Was haften bleibt, sind die Bilder von denen, die persönliche Bestleistungen geschafft haben. Es sieht so aus, als würde das richtig glücklich machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort