Obstbauern fahren zum Blütenmeer

Obstbauern fahren zum Blütenmeer

Hüttersdorf. Der Obst- und Gartenbauverein Hüttersdorf- Primsweiler macht seine zweite Tagesfahrt in diesem Jahr am Samstag, 30. Oktober. Die Fahrt führt zur Chrysanthema nach Lahr. Die Abfahrt ist um 7.30 Uhr ab der Kirche in Hüttersdorf. Das erste Ziel wird Gengenbach im Kinzigtal im Schwarzwald sein. Anschließend geht es nach Lahr (etwa 20 Kilometer entfernt)

Hüttersdorf. Der Obst- und Gartenbauverein Hüttersdorf- Primsweiler macht seine zweite Tagesfahrt in diesem Jahr am Samstag, 30. Oktober. Die Fahrt führt zur Chrysanthema nach Lahr. Die Abfahrt ist um 7.30 Uhr ab der Kirche in Hüttersdorf. Das erste Ziel wird Gengenbach im Kinzigtal im Schwarzwald sein. Anschließend geht es nach Lahr (etwa 20 Kilometer entfernt). Diese Stadt am Fuße des Schwarzwaldes verbindet man während der Chrysanthema mit einem Blütenmeer: Blumenbeete, künstlerische Blumenwagen und Häuserschmuck mit Chrysanthemen. Bei einem geführten Stadtrundgang wird die historische Innenstadt mit ihrem Blütenschmuck erkundet. Auf dem Heimweg gibt es Nähe Homburg eine Abschlussrast in einem Lokal. Der Fahrpreis inklusive der Kosten für die Führung beträgt für Mitglieder 22, für Nichtmitglieder 25 Euro. abZu der Fahrt sind noch vier Plätze frei. Kurzfristige Anmeldungen können noch ab sofort beim Vorsitzenden Rudi Warken, Am Lewen 8, erfolgen.